Stöckchen 2019

Offensichtlich gibt es doch noch einige Blogger/innen,
die Stöckchen ins net werfen …

Diesen link habe ich gefunden:
www.lesestunden.de/2019/08/wie-ist-das-mit-deinem-buecherregal/
und eine Antwort darauf:
www.angeltearz-liest

Hier nun die (22) Fragen zu euch und eurem Bücherregal:

  • Wo steht dein Bücherregal bzw. Bücherregale?
    Drei lange im Flur {wir wohnen im Altbau}, zwei im kleinsten Zimmer und zwei Bücherwände in den anderen Zimmern 😉
  • Wie viele Bücherregale hast du? Zusammen sinds dann wohl 15
  • Was für ein Bücherregal hast du? Ein Billy, eine spezielle Sonderanfertigung, ein einfaches Brett als Regal? Wie groß ist es?
    Alle sind Holzregale, nicht von Ikea, die Bücherwände von Innatura.
    Sie sind so tief, daß ich zweireihig stellen kann
  • Wie sortierst du deine Bücher? Gaar nicht 😀
  • Wie viele Bücher hast du in deinem Regal? Schwer zu schätzen, müssten so um die 500 sein
  • Welche Bücher werden dauerhaft in dein Bücherregal aufgenommen?
    Klassiker, Fantasy und historische Romane
  • Was sind die schönsten Bücher in deinem Regal? Vom Cover her die Fantasy, vom Inhalt her Lustiges, Heiteres
  • Was steht noch so an Deko, Merchandising, Souvenirs, Kinkerlitzchen oder anderen Medien und Dingen in deinem Regal? Welche davon sind am Schönsten und Bemerkenswertesten?
    Der Rabe Socke hockt da, ein Marienkäfertierchen und eine Matrjoschka (link)
  • Stellst du auch Bücher mit dem Cover nach vorne in dein Regal?
    Selten, eigentlich nur wenn sie neu sind und noch nicht fertig gelesen
  • Wie oft mistest du dein Bücherregal aus und wie gehst du dabei vor?
    Na, so einmal alle zwei Jahre kommen die Uraltbücher in die Tonne und neulich habe ich eine alte Krimiserie (12 Diogenes Tb) von Henry Slesar verschenkt
  • Wie oft arrangierst deine Bücher neu?
    Bestimmt 1mal pro Monat
  • Stehen auch ganz alte Bücher in deinem Regal? Welches ist das älteste Buch?
    Wahrscheinlich das von meiner Großmutter, es gehört schon zum Antiquariat
  • Wenn dein Buchregal in Flammen aufgeht, welche Bücher würdest du dir sofort wieder besorgen?
    Goethes Faust, Walter Moers Bände und Alice in Wonderland
  • Wie reagieren Besucher auf dein Bücherregal?
    „Hast du die wirklich alle gelesen?“
  • Wie viel freie Kapazität hast du noch und was machst du wenn das Regal endgültig voll ist?
    Wenig Kapazität – deshalb leihe ich mir immer mehr aus (Bibliothek)
  • Stehen in deinem Regal nur deine eigenen Bücher oder teilst du es mit anderen Familienmitgliedern? Wenn du ein geteiltes Regal hast, sind die Bücher gemischt oder voneinander getrennt?
    Die Bücher sind gemischt mit denen meines ehemaligen Freundes und jetzigen Ehemanns 🙂
  • Stehen in deinem Regal nur gelesene Bücher? Oder ist dein Stapel ungelesener Bücher Bestandteil deines Regals? Oder hast du gar ein eigenes Regal ungelesener Bücher?
    Nö, für ungelesene hab ich einen Nachttisch
  • Wie stark ändert sich dein Bücherregal? Ist es ziemlich statisch oder herrscht eine hohe Fluktuation?
    Mittlerweile ziemlich statisch, nur neue Publikationen von W. Moers finden immer noch ein Plätzchen
  • Hast du deinen aktuellen Bücherbestand auch irgendwo digitalisiert z.B. in einer Liste oder App erfasst?
    Nein, aber ich habe mal eine 99Bücherliste erstellt und abgehakt, was ich schon kenne
  • Wie hältst du dein Bücherregal sauber?
    Zweimal jährlich Staub wischen und selten mal Holzpflege
  • Gibt es ein Bild von dir und deinem Bücherregal?
    Mehrere Fotos von den Regalen, aber nicht mit mir drauf 😉
  • Gibt es eine Tour von deinem Bücherregal als Blogbeitrag oder Video?
    Kein Video, aber z.B. diese blogposts: buch-trilogien Bücherstöckchen

Ich hoffe, ich habe alles erschöpfend beantwortet. Da ich schon sehr oft an book challenges teilgenommen habe, kann man/frau auch unter dem Stichwort ‚Bücher‘ in meinem blog viele posts finden,
die meine Buchexemplare zeigen … 😉

Eine Antwort zu “Stöckchen 2019”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: